Wollte den Crysta buchen, kaufte einen Innova Hycross: Erste Eindrücke |Team-BHP

2023-03-16 16:30:55 By : Ms. Grace Gan

BHPian Paritoshkalra teilte dies kürzlich mit anderen Enthusiasten.Die Autojagd hatte 2021 begonnen, da ich mir vorgenommen hatte, ein geräumiges Automatikauto zu kaufen.Im Jahr 2022 hatte ich meinen Honda City V i-Vtec 2014 verkauft, da es sich um ein Auto mit Schaltgetriebe handelte und ich mich für einen Automatik-SUV/MUV entscheiden wollte.Ich besitze auch einen Elite i20 Sportz 2017, ein ziemlich anständiges Auto, und ich plane, es weitere 4-5 Jahre zu behalten.Um es kurz zu machen, ich habe TATA SAFARI XZA (Variante ohne Schiebedach) & XUV 700 AX7 Diesel AT in Betracht gezogen.Ich hatte den Tata Safari abgelehnt, da er ziemlich schwer zu manövrieren war und seine Lenkung bei Stadtgeschwindigkeit schwerfällig war.Ich habe XUV 700 gebucht und wurde am 2. November 2022 geliefert. Einen Tag vor dem Liefertermin stellte ich fest, dass die PDI nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde und XUV 700 Lackfehler aufwies.Der Mahindra-Händler (United Mahindra, Mathura Road) hat diese Probleme behoben, aber es waren überall auf der Karosserie, der Motorhaube und der vorderen Stoßstange, einschließlich der Scheinwerfer, Klarlacksprayrückstände zu sehen.Das XUV war grob wie Sandpapier geworden.Ich fand dies an meinem Lieferdatum, dh am 2. November 2022. Mahindra war völlig unprofessionell und konnte mit diesem nicht verkauften brandneuen Auto nicht umgehen.Ich lehnte diesen XUV 700 sofort ab und nahm meine Rückerstattung des Buchungsbetrags von Mahindra entgegen.Nachdem ich Mahindra XUV 700 abgelehnt hatte, ging ich sofort zum nahe gelegenen Toyota-Ausstellungsraum, um Innova Crysta zu buchen.Bald erfuhr ich, dass Hybrid Innova in wenigen Tagen auf den Markt kommen wird.Ich traf die Entscheidung, den Kauf des neuesten Toyota-Fahrzeugs in Erwägung zu ziehen.Ich habe den SA (Mr. Chanchal) von Sixty Thirty-Six Toyota gebeten, in Kontakt zu bleiben, sobald die Buchung beginnt.Ja, Sie haben richtig gelesen, die enormen Abmessungen des Hycross machen ihn zu einem Fahrzeug des D2-Segments.Es ist länger und breiter als ein Innova Crysta.Sein Radstand ist länger als bei Fortuner und Innova Crysta.Ich hatte das Auto am Startdatum von Hycross, dh am 25. November 2022, gebucht, indem ich 50.000 bezahlte.Nach vielen Rückfragen bei meinem Händler – 36 Toyota in Faridabad – konnte ich die Lieferung dieses Fahrzeugs am 1. März 2023 erhalten, ich kaufte den Toyota Innova Hycross VX Hybrid 7-Sitzer.Er hat definitiv die SUV-DNA.Es hat weniger MPV-Charakter, da es wie ein SUV fährt und sich anfühlt.Ich habe dieses Auto an meinem Geburtstag gekauft, dh am 1. März 2023. Vielen Dank an Thirty Six Toyota und Mr. Chanchal, die diese Lieferung zum versprochenen Datum ermöglicht haben.Ich hatte das Glück, dieses Auto 1 Tag vor der jüngsten Preiserhöhung zu bekommen.Dieses Auto kostete mich 28,2 Lakhs auf der Straße (zum Einführungspreis).Heute liegt der Preis jedoch bei 29,5 Lakhs auf der Straße.Die Entscheidung, die VX-Version zu kaufen, lag daran, dass ich ein Auto ohne Schiebedach benötigte.Ich hatte ein Budget von 33 Lakhs (ZX), habe aber trotzdem VX gekauft, weil ich kein Fan von Ledersitzen und Schiebedächern bin, da wir uns in Indien mit extremen klimatischen Bedingungen auseinandersetzen müssen.Das Schiebedach reduziert die Kopffreiheit im Innenraum, macht das Auto schwer und macht das Auto teilweise auch unsicher.Ich habe viele Käufer gesehen, die sich über ein kaputtes Panorama-Schiebedach beschwert haben.Für mich ist das ein unnötiges Feature.Was das Aussehen betrifft, fehlen mir in VX nur 2 Dinge:Bis jetzt hat dieses Auto bequem eine Laufleistung von 20 kmpl in der Stadt bei starkem Verkehr und 18,3 kmpl insgesamt auf meiner letzten langen Fahrt von 600 km zurückgelegt.Dies ist eine wirklich gute Laufleistung, wenn man bedenkt, dass das Auto 6 Passagiere und auch etwas Gepäck hatte.Toyota hat mit der Federung an diesem Auto wunderbare Arbeit geleistet.Ich war erstaunt über seine Fahrqualität.Dieses Auto fährt sich wie ein richtiger SUV.Seine Fahrqualität ist besser als bei Innova Crysta.Ich habe kein einziges Schlagloch in der Kabine gespürt.Dieses Auto gleitet einfach über Unebenheiten auf der Straße.Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn gibt es keine vertikale Bewegung.Mein Hycross ist mit Apollo Apterra Cross Reifen (215 60 R17) beschlagen und sie bieten mir ein extrem gutes Fahrgefühl.Der Reifendruck beträgt 35 psi für den vorderen Reifensatz und 34 psi für den hinteren Reifensatz.Ich bin sehr zufrieden mit der letzten langen Fahrt von 600 km gestern.Dieses Auto ist ein Autobahnkreuzer und bietet gleichzeitig eine bequeme Fahrt im Stau.Die Kabine ist gut eingerichtet.Wir waren 6 Personen im Auto und keine der Personen beschwerte sich aus einer der Reihen.Die Klimaanlage ist ausgezeichnet und der Fahrkomfort der Sitze im VX ist einfach hervorragend.Insgesamt würde ich den Komfort, die Fahrqualität und die Federung des Innova Hycross 10/10 bewerten.Das Auto ist wendig zu manövrieren.Dank seiner Lenkung, die eine enorme Verbesserung gegenüber Innova Crysta darstellt.Das Wenden und Bewegen des Autos in der Stadt ist jetzt ein Kinderspiel.Es ist eine leistungsstarke Maschine, alles, was Sie tun müssen, ist, die Eigenschaften Ihres Autos zu kennen und je nach Situation den richtigen Power-Modus zu wählen.Wenn Sie das tun, ist dieses Auto bei allen Straßenverhältnissen extrem leistungsstark.Im Auto herrscht absolute Stille, da die Kabine gut isoliert ist.Es gibt 12 Becher-/Flaschenhalter in diesem Auto, und alles ist in Reichweite.Ich mochte die Getränkehalter unter den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage sehr.So kann der Fahrer ganz einfach an einer Dose oder einer kleinen Flasche Kaltgetränk nippen, ohne den Blick von der Straße abzuwenden.Die Position dieses Getränkehalters auf dem Armaturenbrett ist für den Fahrer gut erreichbar und behindert auch nicht die Sicht.Die Sitze im VX sind wie ein SOFA und bieten besseren Komfort als die Sitze im MG Hector!Die Dämpfung ist unterstützend, weder zu weich noch zu hart.Glauben Sie mir, ich habe SAFARI, HECTOR, XUV 700 als Referenz gefahren und Stoffsitze von HYCROSS VX punkten über allen.Diese Stoffsitze beim VX verursachen keinen Schweiß und sind sehr bequem.Ich habe nicht vor, in Zukunft irgendwelche Sitzbezüge anzubringen.Die ursprüngliche Stoffqualität ist sehr gut und scheint auch langlebig zu sein.Zum Reinigen von Stoffsitzen verwende ich einen Staubsauger und manchmal 3M Trockenreinigungsschaum für mein vorhandenes Zweitauto (mein Elite i20 hat seit über 6 Jahren Stoffsitze und sie sehen so gut wie neu aus).Darüber hinaus bieten die Sitze des Hycross eine sehr gute Unterstützung des Rückens und der Oberschenkel.Sie sitzen hoch über dem Boden und haben während der Fahrt eine beeindruckende Sicht auf die Straße.Sie können fühlen, dass Sie einen D2-Segment-SUV fahren.Platz ist der USP von Hycross.Es gibt kein anderes SUV/MUV/Limousine/Auto in Indien unter 50 Lakhs auf der Straße, das allen Insassen so viel Platz bietet.Es gibt reichlich Kopffreiheit (besonders im VX) (ZX verliert aufgrund des Schiebedachs 2 Zoll Kopffreiheit).Dieses Auto hat auch in der 3. Reihe viel Beinfreiheit.Neulich auf der Fahrt waren wir 6 Personen im Auto und die Insassen wechselten ständig die Plätze, um die Fahrt in allen Reihen zu erleben.Meine Familienmitglieder bewerteten den Komfort in der 3. Reihe als so gut wie in der 2. Reihe.Das ist das schönste Kompliment, das ich von meinen Familienmitgliedern bekommen habe.Sie saßen recht glücklich in der 3. Reihe.Sie hatten viel Beinfreiheit in der 3. Sitzreihe.Die 2. Reihe der Hycross 7-Sitzer-Variante ist wie ein Sofa.Sie können während langer Fahrten (immer angeschnallt) genießen, entspannen und schlafen.Es gibt absolut keine Beschwerden von Ältesten in meiner Familie, in das Auto ein- und auszusteigen.Sie glauben, dass dieses Auto besser ist als eine Limousine und ein Fließheck, die wir in der Vergangenheit besessen haben.Die Klimaanlage in diesem Auto ist ausgezeichnet, da sie Toyota-DNA enthält.Es kühlt die Kabine schnell und jeder Sitzinsasse hat seine/ihre eigene Klimaanlagenöffnung.Jeder hat die Kontrolle über seine jeweiligen Lüftungsöffnungen und es gibt diesbezüglich keine Beschwerden.Es wurde bereits viel über die Passform und Verarbeitung von Hycross-Innenräumen kommentiert.Ich möchte jedoch sagen, dass alles funktional ist und wie ein Zauber funktioniert.Eine Sache, die mir an diesem Auto nicht gefallen hat, ist die Qualität des Leders, das für die Lenkung verwendet wird.Bei einer Lenkung hätte ich eine bessere griffige Lederqualität erwartet.Aber andere Dinge sind für mich in Ordnung.Nur ein Besitzer kann Ihnen Auskunft über die tatsächliche Passform und Ausführung dieses Autos geben.Nur den Ausstellungsraum zu besuchen, sich die Qualität der Kunststoffe anzusehen und zu kommentieren, hilft niemandem.Zum Beispiel haben Alcazar und Creta eine anständige Passform und Verarbeitung von Lenkung und Armaturenbrett, aber die Mittelkonsolenteilung zwischen Fahrer und Beifahrer zwickt und drückt mit viel Sound.Einen solchen Fall gibt es bei Hycross nicht.Was Toyota in Hycross bietet, ist hübsch, funktional und funktioniert einwandfrei.Die VX-Version hat keine Nebelscheinwerfer, und die habe ich wirklich vermisst, da alle meine vorherigen Autos Nebelscheinwerfer hatten.Der Scheinwerfer allein war für meinen Geschmack nicht ausreichend.Obwohl sein Wurf weit genug war und er die Straße gut bedeckte, war er sicherlich nicht vertrauenserweckend.Ich plane, Nebelscheinwerfer hinzuzufügen, sobald sie beim Händler verfügbar sind.Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies ein intelligentes Fahrzeug ist.Mein VX Hybrid hat zwar kein ADAS, aber das Beste, was mir an diesem Auto gefallen hat, ist, dass es die 360-Grad-Kamera automatisch einschaltet, wenn es erkennt, dass Sie mit niedriger Geschwindigkeit und dichtem Verkehr fahren.Diese intelligente Funktion verbessert das gesamte Fahrerlebnis.Die in diesem Auto verfügbare Toter-Winkel-Überwachung ist eine zusätzliche Funktion, die wie eine Kirsche auf dem Kuchen wirkt.Die Frontsensoren helfen auch sehr, da dieses Auto in den Abmessungen so riesig wie ein Fortuner ist und diese Unterstützung durch die verfügbaren Funktionsmerkmale dieses Autos es zu einem Allround-Paket macht.Dieses Auto ist bei hohen Geschwindigkeiten stabil und auch im dichten Verkehr leicht zu fahren.In Rezensionen wurde viel über die Qualität der 360-Grad-Kamera gesagt, aber niemandem ist aufgefallen, dass diese Kamera während der Stunde automatisch funktioniert und ziemlich funktional ist.Ich bevorzuge hauptsächlich kabelgebundenes Apple CarPlay, da es mein Telefon auflädt und ich Google Maps im Vollbildmodus verwenden kann.Die Musik wird von SPOTIFY gespielt und Sprachbefehle über Siri funktionieren wie ein Zauber.Wenn ich Android Auto verwende, wird der Bildschirm in zwei Teile geteilt, SPOTIFY links und Google Maps rechts.Die Soundqualität der 6 Lautsprecher im Hycross VX ist für meinen Geschmack ausreichend.Ich bin kein Audiophiler.Ich habe versucht, ein wenig an der BASS- und HÖHEN-Front zu tunen, aber ich fand, dass die Standardeinstellungen das beste Hörerlebnis in Verbindung mit Spotify boten, was bereits die allgemeine Audioqualität in jedem Auto verbessert.Sogar ein drahtloses Ladegerät ist in VX nicht erforderlich, da man kabelgebundenes Apple Car Play oder kabelgebundenes Android Auto verwenden würde und es keinen Sinn macht, ein kabelloses Ladegerät für zusätzliche 10.000 als Zubehör zu kaufen.Das Auto verfügt über ausreichend Ladesteckdosen (12 V) und Anschlüsse (USB und TYP C).Alle Insassen können ihre jeweiligen Telefone problemlos aufladen.Die Praktikabilität und Benutzerfreundlichkeit machen Hycross zu einem durchdachten Kauf.Der Hycross bietet im Wesentlichen 3 Fahrmodi – ECO-, CITY- und POWER-Modus:Hinweis: Denken Sie daran, dass dies ein E-CVT ist.Der Fahrer muss sachkundig genug sein, um diese Fahrmodi mit Bedacht einzusetzen, um je nach Verkehrs- und Straßenbedingungen die maximale Kilometerleistung und Abholung zu erzielen.Der Hycross verfügt über eine enorme Straßenpräsenz und ist ein Hingucker.Autos und SUVs werden langsamer, um dieses riesige Fahrzeug auf der Straße zu sehen.Der Fahrer sitzt hoch über dem Boden, die Motorhaube ist vollständig sichtbar und bietet Ihnen ein echtes Straßenerlebnis.Ich bin beeindruckt von der Fahrqualität, den leichten Bewegungseigenschaften und den angebotenen funktionellen Features.Insgesamt bin ich nach dem Kauf von Innova Hycross VX ein zufriedener Kunde.Es bietet viel Wert und liefert ein unvergleichliches Erlebnis.Dies ist ein Auto, das mit zukunftssicherer Hybridtechnologie beladen ist, 15 Jahre lang in NCR eine anständige Sicherheit bietet und ein hervorragendes Gesamtpaket bietet.Weitere Einblicke und Informationen finden Sie in den Kommentaren von BHPianern.Bleiben Sie über Twitter, Youtube oder RSS-Feeds auf dem Laufenden über die indische Automobilszene.